meccanica feminale 2020

Jetzt Restplätze sichern: meccanica feminale 2020 Hochschule Furtwangen, Campus Schwenningen (18.02. - 22.02.2020)

Sehr geehrte Damen und Herren,

jetzt noch schnell anmelden für die meccanica feminale, Frühjahrshochschule für Studentinnen und interessierte berufstätige Fachfrauen aus dem Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik und verwandten Fachrichtungen. Erwerben Sie auch bei der #mfbw20 neues Fachwissen und tauschen sich mit Studentinnen, Wissenschaftlerinnen und Berufstätigen aus dem Ingenieurwesen und verwandten Fachbereichen aus!

Der Anmeldeschluss wurde auf den 19.01.2020 verlängert, danach werden Restplätze vergeben.

Anmeldung: www.meccanica-feminale.de

Am Donnerstag, 20. Februar findet der Conference Day mit Fachvorträgen aus Industrie und Wissenschaft statt. Dazu ist die interessierte Öffentlichkeit herzlich eingeladen. Eine Anmeldung zu den Vorträgen ist nicht notwendig. Des Weiteren findet der Workshop "Bewerbungsgespräche" statt.

Weitere Informationen, das Programmheft als pdf und Plakate etc. zum Download finden Sie auf unsererWebseite.

Die meccanica feminale wird geplant und organisiert vom Netzwerk Frauen.Innovation.Technik im Auftrag des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg. Ziel ist es, Frauen der Fachgebiete Maschinenbau und Elektrotechnik zu unterstützen und ihnen eine Plattform der Kommunikation und des fachlichen und persönlichen Austausches zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen,
Susanne Schmidt

Save the date: informatica feminale Baden-Württemberg 2020, Universität Freiburg, Technische Fakultät, 28.07.-01.08.2020

Netzwerk Frauen.Innovation.Technik